Zu Fuß und ohne Ball: Wanderung um Theuma.

By SV Theuma, 2021

Wanderung am 11. Juli 2021

Auf zwei Strecken - 7 oder 12 Kilometer - kann die ganze Schönheit von Theuma und seiner Umgebung erkundet werden.

Los geht es von 9 bis 11 Uhr am Spielplatz in Theuma.

Die Strecken verlaufen vom Sportplatz aus durch das Dorf, vorbei an der Maria-Magdalenen-Kirche, die für Besucher offen steht.
Weiter Am Hoch in Richtung Streuberg, von wo man einen tollen Blick auf Theuma hat.
Oberhalb der Wasserburg Mechelgrün befindet sich die Zwischenstation. Auf der Picknick Wiese warten Speckfettbrot und Bier und weitere Getränke.

Von dort besteht die Möglichkeit zur 7 oder 12 km Strecke abzubiegen.
Die kürzere Familienwanderstrecke verläuft durch Mechelgrün, entlang des Rabenbaches zurück nach Theuma.

Bei der längeren Strecke geht es weiter nach Bergen, wo die Möglichkeit besteht, bei den "Vogtländischen Obstbränden", zu einer Schnapsverkostung vorbeizuschauen.
Weiter geht es vorbei am Granittagebergbau Bergen, hinauf zur Gaststätte Streuberg (Reservierung notwendig!). Über den ehemaligen Bahndamm wandern Sie dem Ziel entgegen.

Natürlich wird für Speis und Trank bestens gesorgt werden.
Die Startgebühr beträgt 1 EUR.

Alle Freunde des Wanderns sind herzlich zur 1. Wanderung "Rund um Theuma" am 11.07.2021 eingeladen.
* Pflichtangaben

Erweitern Sie evtl. hier die Nachricht !

Bitte alle mit markierten Felder ausfüllen.