Liebe Sportfreunde, liebe Einwohner in und um Theuma,

im Juni diesen Jahres begingen wir das 100-jährige Bestehen unseres Fußballvereins. 100 Jahre Fußball in Theuma - das waren 100 Jahre tolles, geselliges und sportliches Leben, das Generationen von Einwohnern und große Teile des Dorfes gemeinsam erlebten. Dazu gehörten Höhen, aber auch Tiefen.

Das Fest wollten wir auf würdigem Niveau durchführen. Eine Geschichte des Fußballs wurde geschrieben (Ortschronist Winkelmann), Zweitbundesligist Erzgebirge Aue war in Theuma zu Gast und spielte gegen eine erstmals formierte Jägerswald-Auswahl und bei einer Festveranstaltung des Vereins wurde das Jubiläum gefeiert. Für den sportlichen Rahmen sorgten auch noch unsere Jugendfußballer und die „Alten Herren“ mit tollen Turnieren. “Die Prinzenberger” (am 15.6.13) und die “Bärendorfer Blasmusikanten” (am 23.6.13) heizten kräftig ein.

Ein eigens dafür gegründetes Festkomitee organisierte Veranstaltungen, die an 3 Wochenenden durchgeführt wurden.

Es war für jeden etwas dabei. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Helfern.