Festkomitee für die große Feier gegründet /

Bernd Winkelmann ist Vorsitzender

Im Juni 2013 feierte unser Verein sein 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum sollte entsprechend gefeiert werden. Allen war klar, dass die Vorbereitung eines solchen Festes viel Geschick und Arbeit erfordert. Auf der Mitgliederversammlung am 25.11.2011 wurde beschlossen, ein Festkomitee zu gründen. Als Vorsitzender wurde Bernd Winkelmann einstimmig gewählt, der sich erfreulicherweise dafür bereit erklärte. Der “Alte Hase” im Organisationsgeschäft wusste welche Aufgaben bevorstehen und berief noch im gleichen Jahr (28.12.2011) die erste Sitzung ein. Seither traf man sich monatlich.

Bernd Winkelmann war Ehrenvorsitzender des Dorf- und Heimatvereins, ist Ortschronist und hier in der Umgebung allen bekannt. Er verfügt über lebenslange Erfahrungen bei der Organisation von Veranstaltungen (z. B. Fasching). Zu den Mitgliedern des Festkomitees gehörten Vorstandsmitglieder des Vereins, aktive und ehemalige Spieler sowie Trainer.

Der Vorsitzende des Festkomitees hatte auch gleich klare Vorstellungen für das Fest:

• Bundesliga-Fußball sollte nach Theuma kommen
  • Oldie-Teams sollten spielen
  • Es sollte ein Fest für aktive und passive Sportfans des Ortes und der Umgebung sein

Im Januar 2012 stand schon der erste Überblick. Im Rahmen von 2 Festwochen sollten zahlreiche Veranstaltungen stattfinden, die für alle Altersgruppen etwas bieten. Kultur und Sport sowie Traditionspflege wurden berücksichtigt.